Wrestling | DRM Converter for Mac | AnyMP4 iPhone Data Recovery for Mac
Mario Barth Poster

Minus-Rekord: Mario Barth kehrt mit Verlusten ins TV zurück


Marek Bang  

Deutsche haben keinen Humor. Das behaupten zumindest böse Zungen. Zum Glück ist es immer noch Geschmackssache, worüber wir lachen und worüber nicht. Comedian Mario Barth zum Beispiel schafft es immer wieder, das Berliner Olympiastadion zu füllen. Bei RTL lief es jetzt allerdings nicht mehr ganz so gut wie früher.

Männer sind primitiv, aber glücklich. Mit Sätzen wie diesen füllte Mario Barth einst das Berliner Olympiastadion. Mittlerweile ist er unter die investigativen Journalisten gegangen. Als Light-Version von Günter Wallraff prangert er Missstände in der Bundesrepublik an und legt gemeinsam mit wechselnden Gästen den Finger in die zahlreichen Wunden der Nation. Am vergangenen Mittwoch waren es unter anderem die Zustände bei der Berliner Feuerwehr, die sich mit stetig wachsenden Einsatzzahlen und immer mehr unsinnigen Notrufen herumschlagen muss.

Beim Publikum kam die aktuelle Ausgabe von „Mario Barth deckt auf“ nicht so gut an. Zwar wurde der Mittwochabend für die Verantwortlichen von RTL kein Totalausfall, ein neuer Negativ-Rekord ist dennoch zu verzeichnen, wie die Kollegen von DWDL berichten.

Abgespeckt: 6 Stars, die extrem viel abgenommen haben

Neuer Tiefstwert für Mario Barth

Einst erreichte Mario Barth mit „Mario Barth deckt auf“ einen Marktanteil von 20 Prozent, doch diese Zeiten scheinen vorbei. Zwar sind 2,51 Millionen Zuschauer an sich kein schlechter Wert, dennoch muss der Comedian ein Minus von 300.000 Zuschauern gegenüber dem bisherigen Tiefstwert seiner Sendung verkraften. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 13,0 Prozent gemessen, genauso viel wie beim bisherigen Tiefpunkt im April 2017. Insgesamt reichten die historisch schwächsten Werte Barths dennoch aus, um RTL zum Primetime-Sieger bei den 14- bis 49 Jahre alten Zuschauern zu krönen.

 

 

Hat dir "Minus-Rekord: Mario Barth kehrt mit Verlusten ins TV zurück" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare