Live Graffiti | Hotel Artemis (2018) 1080p BluRay x264-Replica | Afghanistan

Marvel-Serien | Alle Realserien von Marvel Television in der Übersicht


Daniel Johnson  

Die Helden aus den Marvel Comics tummeln sich längst nicht mehr nur auf der großen Leinwand, immer mehr Marvel-Serien sorgen für Superhelden-Abenteuer auch in den Heimkinos. Hier findet ihr alle Marvel-Serien, die als Realverfilmungen von oder in Kooperation mit Marvel Television erschienen sind, in der Übersicht.

Inhaltsverzeichnis: Alle Marvel-Serien in der Übersicht

Wenn ihr im Verzeichnis auf einen Titel klickt, springt ihr direkt zur jeweiligen Marvel-Serie.

Marvel-Serie:

Serienstart in Deutschland:

1. Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

31. Januar 2014

2. Marvel’s Agent Carter

27. Mai 2015

3. Daredevil

10. April 2015

4. Jessica Jones

20. November 2015

5. Luke Cage

30. September 2016

6. Iron Fist

17. März 2017

7. The Defenders

18. August 2017

8. The Punisher

17. November 2017

9. The Gifted

17. Januar 2018

10. Legion

9. Februar 2017

11. Marvel’s Runaways

Mai 2018

12. Marvel’s Cloak and Dagger

Juni 2018

13. Marvel’s New Warriors

Start noch nicht offiziell

14. Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Slingshot (Mini-Webserie)

13. Dezember 2016

Ihr wollt die Trailer zu den Marvel-Serien 2018 sehen und gleich noch dazu, was von DC & Co. dieses Jahr auf uns zu kommt? Dann sei euch unsere Bilderstrecke ans Herz gelegt:

Superheldenserien 2018

Das sind die Superheldenserien 2018: Alle Trailer

Marvel-Serien: Alle Live-Action-Serien von Marvel Television

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ machten 2014 den Anfang der aktuellen Ära von Marvel-Serien. Eigentlich starb Agent Phil Coulson in „Marvel’s The Avengers“ den Heldentod im Kampf gegen Loki, kehrte jedoch unter mysteriösen Umständen zurück, um sein S.H.I.E.L.D.-Team durch die turbulentesten Zeiten seit der Gründung der krisengebeutelten Organisation zu führen.

Staffeln: 5 – Staffel 6 ist bestellt

Marvel’s Agent Carter

Ein Jahr nach den Ereignissen von „Captain America: The First Avenger“ hat Agentin Peggy Carter, spätere Mitgründerin von S.H.I.E.L.D., einige Abenteuer an der Seite von Howard Stark und dessen Butler Jarvis zu bestehen. Leider wurde „Agent Carter“ bereits nach der zweiten Staffel abgesetzt.

Staffeln: 2 – keine 3. Staffel geplant

Daredevil

Die Initialzündung der Marvel-Netflix-Serien kam mit dem Teufel von Hell’s Kitchen: Daredevil. Die erste Staffel der Abenteuer des blinden Rechtsanwalts Matt Murdock gilt noch immer als die beste aller Kooperationen zwischen Netflix und Marvel – was an den meisterhaft choreografierten Nahkämpfen liegen dürfte und an Vincent D’Onofrios Wilson Fisk, einem der schillerndsten Bösewichte des MCU überhaupt. In unserem anderen Artikel findet ihr die besten Serien auf Netflix.

Staffeln: 2 – Staffel 3 demnächst verfügbar

Jessica Jones

Die versoffene Privatdetektivin und Superheldin wider Willen Jessica Jones ist wohl eine der gebrochensten Marvel-Heldinnen. Doch trotz (oder gerade wegen?) ihres mauligen Dauersarkasmus kann man kaum umhin, mitzufiebern, wenn sie sich den übermächtigen Dämonen ihrer Vergangenheit stellt.

Staffeln: 2 – Staffel 3 ist geplant

Luke Cage

Luke Cage kämpft mit seiner unzerstörbaren Haut im New Yorker Stadtteil Harlem um gerechtere Verhältnisse. Dass seine Unverwundbarkeit den finsteren Gestalten Harlems ein Dorn im Auge ist, versteht sich von selbst. Wie viele durchlöcherte Hoodies Luke Cage wohl in der nächsten Staffel wegwerfen muss?

Staffeln: 2 – Staffel 3 ist wahrscheinlich

Iron Fist

Den schwierigsten Stand beim Publikum unter den Marvel-Netflix-Serien hatte nach seiner ersten Staffel zweifelsfrei Danny Rand alias Iron Fist. Immerhin hat der tugendhafte Hippie-Milliardär in der zweiten Staffel von „Iron Fist“ Gelegenheit, sich in die Herzen der Fans zu kämpfen. Die zweite Staffel machte viele Fehler der ersten gut und endete ziemlich vielversprechend.

Staffeln: 2 – Staffel 3 kommt bestimmt

The Defenders

Die erste und leider vermutlich letzte Kollaboration der Defenders konzentrierte sich voll auf den Jahrhunderte währenden Kampf gegen die uralte Organisation Die Hand, der in der Zerstörung New Yorks zu enden drohte – ein Konflikt mit hohem Einsatz also, den die einzelnen Marvel-Helden wohl nicht überstanden hätten.

Staffeln: 1 – Staffel 2 ungewiss

The Punisher

Frank Castle erlebte und erledigte grauenhafte Dinge in Afghanistan, bevor seine Familie ermordet wurde. Fortan schwört er als der brutale Punisher all die Kriminellen zu bestrafen, die es in seinen Augen nicht anders verdienen. Und Bestrafung bedeutet beim Punisher keinen mahnenden Klaps auf die Finger.

Staffeln: 1 – Staffel 2 ist bestätigt

The Gifted

The Gifted“ ist die zweite Marvel-Serie in unserer Übersicht, die im X-Men-Universum spielt, welches noch immer der 20th Century Fox gehört, bis die Übernahme durch Disney in trockenen Tüchern ist. Die Serie erzählt die Geschichte einer Familie, die aufgrund der Mutanten-Fähigkeiten der Kinder von einer gewissenlosen Regierungsorganisation gejagt wird.

Staffeln: 1 – Staffel 2 ist bestellt

Legion

Legion“ erzählt die schräge Geschichte des Mutanten David Haller, Sohn von X-Men-Anführer Charles Xavier. Haller wurde als Kind Schizophrenie diagnostiziert, doch als Erwachsener muss er feststellen, dass seine alternativen Persönlichkeiten nicht nur real sind – sie haben auch potenziell apokalyptische Superkräfte.

Staffeln: 2 – Staffel 3 ist bestätigt

Marvel’s Runaways

Die Runaways sind eine Gruppe von Teenagern, die beschließen, sich ihren Eltern entgegenzustellen, als die sich als eine Vereinigung von Bösewichten entpuppen. Gemeinsam erforschen sie ihre Herkunft und ihre Superkräfte.

Staffeln: 1 – Staffel 2 ist bestellt

Marvel’s Cloak & Dagger

Cloak & Dagger“ ist Liebesgeschichte und Superheldenabenteuer zugleich. Die Marvel-Serie erzählt die Geschichte des gleichnamigen Heldenpaares, das feststellen muss, dass ihre Superkräfte am besten funktionieren, wenn sie zusammen sind.

Staffeln: 1 – Staffel 2 steht bereits fest

Marvel’s New Warriors

Die New Warriors sind eine ungewöhnliche Heldentruppe mit nicht immer nützlichen Superkräften – eine Art Loser-Avengers. Unterschätzen sollte man die New Warriors dennoch nicht: Ihre Anführerin Squirrel Girl hat in den Comics sogar einmal den Sieg gegen Thanos davongetragen. „Marvel’s New Warriors“ wird sich neben Superheldenaction vor allem auf Comedy konzentrieren. Die Serie soll laut Marvel noch 2018 starten, auf welchem Sender oder welcher Streaming-Plattform ist jedoch noch nicht bekannt.

Staffeln: 1 – Deutschlandstart 2018 ungewiss

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Slingshot

Zu guter Letzt sei noch die sechsteilige Webserie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Slingshot“ angeführt, die ABC im Dezember 2016 komplett auf YouTube veröffentlicht hat. Seht hier die erste Episode der Miniserie auf Englisch:

Wer die unglücklichen „Inhumans“ in unserer Übersicht aller Marvel-Serien vermisst, sollte sich keine allzu großen Hoffnungen machen: ABC hat die Serie in den USA offiziell abgesetzt, denn die erste Staffel stieß in den USA auf viel Ablehnung, wodurch auch ein Deutschlandstart der ersten Staffel sehr unwahrscheinlich ist. Sobald sich das Pantheon der Superheldenserien von Marvel Television weiterentwickelt, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

„Defenders“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serien von Marvel?

 

Hat dir "Marvel-Serien | Alle Realserien von Marvel Television in der Übersicht" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare